Samstag, 17. Juli 2010

Fuschlseeschwimmen 2,1km & 4,2km




Hab mich heut spontan entschlossen beim Fuschlseeschwimmen mitzumachen.
Angeboten war 1 Länge zu 4,2km im Fuschlsee,oder die kürzere strecke mit 2,1 km.
Ich hab mich für die kurze strecke entschieden da ich seit ca. 1 Jahr kein schwimmtraining mehr gemacht habe.Bin mit dem Ergebniss 38:10 zufrieden.
ergebnisse Kuzstrecke:
http://www.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11222&racenr=1
ergebnisse Langstrecke:
http://www.pentek-timing.at/results/show_results_db.php

Donnerstag, 15. Juli 2010

Gestern in den Untersberghöhlen





Der Untersberg verfügt über ein weitverzweigtes Höhlensystem, welches auch gerne zum übernachten genutzt wird.

Gestern überquerung Grödiger Törl-diesmal der richtige Weg


Heut haben wir den rictigen Weg durchs Grödiger Törl gefunden, der war dann auch grad noch ohne Seil zu schaffen.Die Markierung ist so gut wie nicht vorhanden, nur kurz vorm Törl findet man eine Marmortafel im Felsen und ein Verostetes unlesbares Schild.
Danach sind wir noch am Untersberg-Vorberg herumgeklettert.

Dienstag, 13. Juli 2010

Untersberg-Grödiger Törl


Hier ist der einstieg ins "Grödiger Törl" zu sehen.
Vor 100 Jahren, bevor der Dopplersteig auf den Untersberg gebaut wurde ,war das der einzige Weg auf den Untersberg von Grödig aus.Inzwischen ist er grossteils verfallen und nur mehr mit Kletterausrüstung begehbar.

Sonntag, 4. Juli 2010