Dienstag, 30. März 2010

Singapur Flyer-Skyline-Casino





Was mich etwas gestört hat,war die Tatsache das Bier hier sehr teuer ist.So kostet 1Liter im Restaurant beim Flyer 13S$.

In Singapur

Die Bilder hab ich auf Sentosa gemacht:



Hab jetzt 23 Tage Sightseeing hinter mir.
Ich war auf der Insel Sentosa,dem Naherholungsgebiet von Singapur.
Es befinden sich dort zahlreiche attractionen,unter anderem ein Aussichtsturm,
Badestrände,das Universal Filmstudio Singapur und ein Golfplatz.
Heute war ich in der Marina Bay,wo sich der "Flyer" befindet,ein 165 meter hohes
Riesenrad.Von oben sieht man fast die ganze Stadt,hat sich ausgezahlt.
Danach bin ich noch zum schoppen in die Sun-tec City!
Morgen gehts zurück nach Bangkok.

Samstag, 27. März 2010

Singapur

Morgen flieg ich nach Singapur,aber nicht freiwillig,denn ich muss raus aus Thailand und wieder rein,dann bekomme ich wieder ein Visa für 30 Tage!

Dienstag, 16. März 2010

morgen gehts nach Ko Samed

Da in den nächsten Tagen ein Musikfestival in Pattaya ist,das ein paar Tage dauert,haben wir beschlossen ein paar Tage nach Ko Samed zu fahren,weil es könnte sein
das das ganze politsch wird und dann kanns hier ganz schön rundgehn.(siehe Airport vor 2 Jahren!)

Freitag, 12. März 2010

Bin in Korat

.....werd morgen Nachts nach Pattaya fahren,wo ich am Sonntag Alex aus Salzburg,ein Freund von mir, treffe,das wird lustig,i freu mi heut schon!

Samstag, 6. März 2010

Offizieller Geldwechselbetrug


Wenn man hundert euro wechselt bekommt man inoffiziell 120 000 Kyat,ein haufen Geld,man benötigt ein Plastiksackerl dafuer.
Die Flüde und Hotels muss mann aber in Dollar bezahlen,das eigene Geld wird da nicht akzeptiert!
Also ich hab dann mal Dollar gekauft,gegen Euro!
Offizieller Kurs auf den Internationalen Finanzmärkten war an dem Tag zum Euro 1:1,37
Wir haben aber nur 1,20 bekommen,bei inoffiziellen Geldwechslern in Yangon und auch in Bagan,in Bagan hat mir dann noch Privat einer 1,28 bezahlt,aber immer noch ein Verlust!
Und jezt der Hammer:
Am "Yangon International Airport"werden den das Land verlassenden Touristen dann noch 10$ Airportsteuer abgenommen,wir mussten wieder Wechseln,zum Glück (denkste) gabs dann im Flughafen den Offiziellen Staatlichen Geldwechselschalter:
Die "selbsterfundenen Wechselkurse:
1Euro=1$,anstatt 1,37!!!!
1000 ThaiBaht = 20$,anstatt 30$!!
Das nenn ich Gewerbsmässigen Betrug!!!!!
Die Mitarbeiter des Wechselschalters weigerten sich auch beharrlich eine Bestätigung auszustellen!Ich habs gefilmt und werds gelegentlich bei youtube reintun!
Natürlich durften sie sich meine Meinung dazu anhören.
In dem Land is der durchschnittsverdienst 50$ im Monat,bei 60 Stundenwoche!!
Sie wurden von mir natürlich aufgeklärt über International festgelegte Wechselkurse,aber sie waren der Meinung das Euro und Thaibaht nix wert sind!
(warum wollen sie sie dann?is etwa der US-$ mehr wert?)
Ausserdem empfiehlt es sich die Dollar anstatt in der Brieftasche gleich Fabriksneu in ein Buch einzulegen,damit sie neu bleiben,denn sonst werden sie nicht akzeptiert!
(Das eigene BurmaGeld sollte man am besten nur mit Handschuhen anfassen,da es aussieht wie ein Kuhfladen und einem vom ansehn graust).
Als Fazit empfiehlt es sich vorerst die nächsten 10 Jahre nicht nach Burma zu Reisen!

Yangon


Yangon von "oben".Will man auf die andere seite des Irrawaddy(der Fluss da hinten),so braucht der Tourist eine Sondergenehmigung der Militärregierung.

In den Strassen von Yangoon

Mit der Kutsche zum Ngaung U-Airport


In den Strassen von new Bagan

Hier der "Taxistandplatz von Ngaung U (Bagan),zu sehen Kutschen und Fahrradritschkas.

Bagan


Das Bild hab ich in BAGAN aufgenommen,da wurde um ca. 1200 eine Tempelplantage angelegt,ca. 2000 sind noch erhalten!
Da der Bau der Tempel damals wie heute einen haufen Geld gekostet hat,sind die Wirtschaftlichen folgen des "Tempelbauwahns"noch heut in ganz Burma zu sehen.
Ruft man etwa Morgens ein Taxi und will zum Airport,so fährt eine Kutsche vor und bringt einen dahin!!

Myanmar(Burma)


Die Viecher sind überall!!!

Myanmar(Burma)


Bin heut wieder in Korat!
hier ein paar Bildchen aus Burma!
Das Bild zeigt den Mount Popa in der naehe von BAGAN,das Gebäude darauf ist ein Kloster,welches vom Touristen betreten werden darf.
Es fuehren 777 stufen hinauf,herunten muss man die Schuhe ausziehen und man darf dann in Affenscheisse und Pisse Barfuss hinaufgehn!Es ist schon mal vorgekommen das sich jemand geweigert hat die Schuhe auszuziehen,diejenigen wurden kurzerhand Hingerichtet!(allerdings is das schon ein paar 100 Jahre her!).Oben angekommen hat man dann einen schoenen ausblick über die Gegend,darunter auch ein erloschener Vulkan!
Das Kloster selbst ist innen hässlich,ungepflegt und mit Affenscheisse übersäht!der Müll wird meisst kurzerhand über die Mauer gekippt,was kein schöner Anblick für den Toutristen darstellt!